FAQ’s

Welche Espressomaschine das richtige Modell für Dich ganz persönlich ist hängt von Deinen Kaffeevorlieben und Designvorstellungen ab. Genau deshalb haben wir den Siebträger-Assistenten entwickelt, der Dir die passenden Siebträger-Maschinen basierend auf Deinen Vorlieben und Trinkgewohnheiten empfiehlt. So kannst Du Dir aus den passenden Vorschlägen Deine Lieblingsmaschine heraussuchen.

Wir empfehlen grundsätzlich die Verwendung einer Mühle, um den Kaffee direkt vor der Zubereitung zu mahlen. So wird die höchste Qualität erreicht. Die richtige Mahlgradeinstellung für einen Espresso erkennst Du daran, dass sich nach dem Mahlvorgang leichte Klumpen bilden. Am Ende gilt hier allerdings: Probieren geht über Studieren!

Ein Wasserfilter verbessert die Wasserqualität und filtert qualitätsmindernde Inhaltsstoffe heraus. Das verbessert nicht nur die Qualität des Kaffees, sondern beugt auch der Verkalkung Deiner Siebträgermaschine vor.

Entgegen der weit verbreiteten Meinung ist die Reinigung einer Siebträgermaschine weniger aufwändig als beispielsweise die eines Kaffee-Vollautomaten. Wir empfehlen, die Oberflächen wie beispielsweise die Dampfdüse nach der Benutzung abzuwischen und alle zwei bis drei Tage die Brühgruppe mit einer sogenannten Rückspülung mithilfe eines Blindsiebs von Kaffeeresten zu befreien.

Vor der Inbetriebnahme solltest Du Deine Maschine entlüften, sodass ein geschlossener Wasserkreislauf hergestellt wird. Lass hierzu einfach so lange Heißwasser laufen, bis ein konstanter Strahl entsteht. Weitere Schritte für die Inbetriebnahme findest Du in der Betriebsanleitung der Maschine.

Darum kümmern wir uns gerne, bitte kontaktiere hierzu unseren Support. Bitte beachte, dass wir bei vielen Modellen eine Garantieverlängerung auf einen Zeitraum von fünf Jahren anbieten.

Die Lieferzeit beträgt zwischen 1-5 Werktage.

Ab einem Bestellwert von € 100,00 ist die Lieferung innerhalb Deutschlands kostenlos. Für geringere Bestellungen betragen die Versandkosten € 4,99.

Sobald Deine Ware versendet wird, senden wir Dir per E-Mail eine Versandbestätigung mit den Tracking-Informationen. Bitte beachte, dass es nach dem Versand einige Stunden dauern kann, bis die Tracking-Informationen verfügbar sind. Falls sich der Tracking-Status über einen Zeitraum von fünf Tagen nicht verändert, empfehlen wir, unseren Support zu kontaktieren, sodass wir Kontakt mit dem Logistiker aufnehmen können.

Leider kann es in seltenen Fällen dazu kommen, dass die Ware beim Transport beschädigt wird. Hierfür bitten wir um Verzeihung – bitte wende Dich sich in diesem Fall an unseren Support.

Das Rückgabe-/ Umtauschrecht für bestellte Artikel besteht für 14 Tage ab der Zustellung. Hierzu ist es ausreichend, dass Du unseren Support kontaktierst und uns die Rücksendung bzw. den Umtausch anzeigst. Sobald die Rücksendung bei uns angekommen und gecheckt ist, erstatten wir Dir den Betrag auf das bei der Zahlung verwendete Zahlungsmittel oder versenden den Umtausch-Artikel. Bitte beachte unsere Hinweise zur Verpackung der Rücksendung.

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